Guter Studiengang, schlechte organisation

Informatik (B.Sc.)

2.3
Den Studiengang Informatik kann ich jedem nur empfehlen! Die Hochschule Aalen ist an und für sich nicht immens schlecht. Die Inhalte des Studiengangs sind durchaus interessant und gut strukturiert. Gleiches lässt sich allerdings nicht über die generelle Organisation der Hochschule sagen. Vor allem das Online Studium hat dies noch weiter verkompliziert. Es gibt immernoch keine einfache Möglichkeit zu sehen welche Module für den eigenen Studiengang verpflichtend sind und welche als Wahlmodule genommen werden können Ebenso ist die Anmeldung zu Prüfungen unnötig kompliziert. Diese erfolgen nicht über die bereits verfügbare Lernplatform Canvas sondern müssen extern über einen anderen Dienst gehandhabt werden. Desweiteren scheinen die Dozenten (mit ein paar Ausnahmen) oft nicht gut vorbereitet und "leiern" einfach nur ihr Skript runter. Vorallem mit dem Online Studium war ich teilweise geschockt wie schlecht der Umgang mit digitalen Medien bei einigen Dozenten war. Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine technische Hochschule handelt und den Studiengang Informatik. Alles in allem würde ich jeden der ein gewisses Interesse hegt, den Studiengang Informatik in Betracht zu ziehen. Die Hochschule Aalen würde ich allerdings nicht unbedingt weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessant Themen, Gute Beraufsaussichten
  • Schlechte Organisation, Dozenten nicht gut organisiert

Sinan , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Kai , 30.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Tobi , 28.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marco , 20.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Erik , 27.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Michael , 05.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Daniel , 02.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Markus Yimer , 02.09.2022 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 17.07.2022 - Informatik (B.Sc.)
E. , 06.06.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Lucas

• Studienbeginn: 2019