Sehr Zufrieden

User Experience (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester und bin wirklich sehr positiv überrascht von dem Studiengang. Mein Interessengebiet lag auch in der Gestaltung, Medien und Informatik. Dieser Studiengang hat eine verschiedene Kombination aus Modulen, welches sehr interessant und spannend ist!

Macht viel Spaß

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Trotz des online Semesters fühle ich mich von meiner Uni nicht im Stich gelassen. Auch von zu Hause aus macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Semester( hoffentlich in Präsens. Mein Studiengang Gesundheitsmanagement ist sehr breit gefächert. Es gibt einerseits viele interessante Module der Wirtschaft, aber auch viele Module über Gesundheit, das Gesundheitssystem und vieles weiteres.

Vielfältigkeit des Design und Entwicklungsprozesse

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Die einzelnen Fächer helfen einem sehr weiter wenn es in Richting Design gehen soll.
Man lernt sehr vielschichtige Themenbereiche ( Handzeichnen, Photoshop, Cad) welche einem seine Richtung des Designs leichter machen.
Die Dozenten erklären sehr gut und trotz Corona lernt man auch sehr viel über Zoom.
In manchen Fächern wäre die Praxis aber schon ganz schön.

Auch für Leute, die in Richtung Management wollen

Process Design and Management (B.Eng.)

Der Studiengang ist am Anfang eher technisch geprägt. Nach dem Praxissemester kommt dann jedoch viel Wirtschaft und Management, was mir sehr gefällt.
Die Professorinnen und Professoren sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit und meist lässt sich für alles eine Lösung finden.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.