Im Allgemeinen gute

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr Kompliment. Man merkt aufjedenfall dass sie Ahnung von ihrer Sache haben. Selbst bei spontanen fragen haben fast alle immer eine Antwort zu jeder frage parat. Am meisten hat mir die Vorlesung Rechnerarchitektur gefallen, da es sehr praktisch angelegt war und zu dem man die logik hinter Computern und der Programmierung verstanden hat.

Studiengang mit Potenzial

Digital Health Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch recht neu, wodurch die Organisation noch ein wenig durcheinander ist. Durch die vielen unterschiedlichen Module erhält man trotz allem ein gutes Grundwissen über BWL, Medizin und Informatik. Die Dozenten versuchen alles verständlich zu erklären und nehmen sich Zeit.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Industrial Management (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Industrial Management an der Hochschule Aalen ist herausfordernd, aber sehr lohnenswert. Hier werden Ingenieurwesen, Management und BWL kombiniert. Wie erhalten eine ganzheitliche Ausbildung, die uns sowohl technische als auch Managementfähigkeiten vermittelt.

Die praxisnahen Projekte bieten uns die Möglichkeit, mit echten Unternehmen zusammenzuarbeiten und innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln. Unsere Dozenten sind sehr erfahren und unterstützen uns dabei, unser volles Potenzial zu entfalten.

Wir werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Der Studiengang Business Development ist wirklich empfehlenswert, vor allem wegen seiner starken Praxisorientierung. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen bringt uns ständig echte Fallbeispiele und Herausforderungen, an denen wir wachsen können. Das gibt uns einen guten Vorgeschmack auf die Arbeitswelt. Ein besonderer Pluspunkt ist auch die Art der Prüfungen – anstelle der üblichen schriftlichen Klausuren liegt der Fokus hier auf Präsentationen. Das ist nicht nur abwechslungsreich, sondern hilft uns auch, unsere Präsentationsfähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.675 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.