IBW Studium an der HS Aalen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang IB an der HS Aalen ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten und Professoren sind toll und die Vorlesungen sehr lehrreich. Am besten an dem Studiengang IBW gefällt mir das Auslandspraktikum und die Auswahl an Schwerpunkten verbunden mit der Möglichkeit eines weiteren Auslandsemesters. Die Ausstattungen vor Ort in Aalen sind eher mäßig. Die Website ist leider nicht so gut organisiert, aber die Sekretärinnen sind sehr freundlich und helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer Interesses an Psychologie hat und Wirtschaft auch nicht ganz uninteressant findet. Ist für diesen Studien Gang gemacht.
Die Aalen Hochschule bietet ein hohen Psychologie an Teil, was ihn für mich besonderes interessant gemacht hat. Die Dozenten sind alle sehr nett. Kann den Studiengang nur weiter empfehlen !

Es lohnt sich ein Studium dort anzufangen

Mechatronik kompakt durch Anrechnung (MekA) (B.Eng.)

Sehr gut organisierter Studiengang mit sehr kompetenten Dozenten wo man sehr viel lernen kann. Digital ist die Hochschule auch sehr gut aufgestellt. Es gibt alle Unterlagen digital über Canvas runterzuladen. Studiengang an der Hochschule Aalen ist aufjedenfall zu empfehlen.

Ist ganz okay

Biopharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Prinzip und die Struktur des Studium gefällt mir eigentlich ganz gut. Man lernt wichtige und interessante Sachen in vielen Bereichen. Jedoch ist man dann am Ende weder Chemiker, noch Pharmazeut, noch Biologe, was sich schwierig in der Jobsuche darstellen wird, denke ich. Wobei man eigentlich perfekt für Laborarbeit ausgebildet wird. Es sind einige Praktika in verschiedenen Bereichen enthalten. Sehr viel instrumentelle Analytik! Die Organisation und die Dozenten sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.655 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.