Durchschnittlich

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Bin nun im letzten Semester meines Bachelorstudiums. Die Grundkompetenzen der IT-Sicherheit werden durchaus gut vermittelt, leider fehlten mir etwas mögliche Vertiefungen im Sinne von Wahlmodulen. Es gibt solche Module, aber diese haben meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt.

Überwiegend gute Erfahrung

Software Engineering (B.Sc.)

Schöne Hochschulanlage, gutes Essen in der Mensa, Dozenten & Profs haben Ahnung und Interesse den Studierenden etwas beizubringen, auf e-Mails wird zeitnah geantwortet, die Website ist allerdings etwas unübersichtlich und blank gestaltet worden.

Zusammengefasst eine gute Hochschule und ein interessanter Studiengang.

Viele Erfahrungen in allen Bereichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang praxisorientierte Projekte, bei denen die wir reale Probleme lösen und IT-Lösungen für Unternehmeen.
Da Wirtschaftsinformatik ein interdisziplinäres Fach ist, arbeiten wir oft mit Kommilitonen aus anderen Fachrichtungen wie Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Ingenieurwissenschaften zusammen.

Je nach Schwerpunkt des Studiums können wir Einblicke in verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Gesundheitswesen, Einzelhandel erhalten und lernen, wie Informationstechnologie in diesen Bereichen eingesetzt wird.
Neben technischen Fähigkeiten entwickeln Studierende auch Soft Skills wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernveranstaltungen

Robotik (B.Eng.)

Sind sehr anspruchsvoll, aber sehr interessant. Bei uns lernt man wirklich etwas was man dann in Beruf, oder in den Master benutzen wird. Meiste Dozenten sind sehr kompetent, natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Meiste profs möchten das wir bestehen und das sieht man indem die sich für uns einsetzen (extra Vorlesungen, Email schnell beantworten usw.).

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.