Breitgefächertes Studium mit viel Bezug zur Praxis

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Nach dem Grundstudium (1. - 3. Semester) können für die folgenden Semester (4., 5., 7.) Fächer gewählt werden -> d.h. man kann sein Studium selbst gestalten. Das 6. Semester ist ein Praxissemester, einige Studenten gehen dazu auch ins Ausland.
Der Abschluss ist der Bachelor of Science. Es besteht im Anschluss die Möglichkeit noch einen Master zu machen, dazu geht man dann an die TU, die ebenfalls in Freising ist.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht praxisbezogen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Habe im ganzen Studium nicht so viel gelernt wie in einem halben Jahr Praxissemester im Büro. Viele Fächer bzw Lehrinhalte sind sehr realitätsfern.. leider nicht das was ich mir vorgestellt Habe, trotzdem bin ich froh, nun in diesem Beruf zu arbeiten.

Wahnsinnig tolle Hochschule

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Jeder Tag innerhalb und auch außerhalb der Hochschule macht so viel Spaß. Ich würde jederzeit wieder anfangen dort zu studieren. Die Dozenten sind super, das Verhältnis eher freundschaftlich. Die Stimmung immer gut und die Inhalte sehr interessant.
Auch das Leben außerhalb des Campus ist absolut lebenswert.

Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Interdisziplinärer, moderner Studiengang

Gute Betreuung durch Dozenten. Guter Kontakt zu Dozenten. Gute Studieninhalte. Vorlesungen sind sehr praxisbezogen. In dem Studiengang hat man sehr viele unterschiedliche Praktika, sowohl im technischen, als auch biologischen Bereich.
In den ersten 2 Semestern Grundfächer wie Mathe, Physik, das für viele ein Problem war. Wenn man das einmal überstanden hat, folgen interessante Fächer. In den höheren Semestern können fachwissenschaftliche Fächer gewählt werden (Schwerpunkt).
Sehr cooles, grünes Campusleben.

In dieses Ranking fließen 714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024