Organisation und Inhalte?

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist wenig durchdacht was Organisation, Lehrveranstaltungen und Inhalte betrifft. Manche Dozenten sind noch nicht im 21. Jhdt angekommen, Skripte werden nur teilweise online gestellt und Eigeninitiative anstelle von Auswendiglernen ist nicht immer gefragt (um es milde zu sagen). Der Bezug der Inhalte zu Berufen ausserhalb der Forstverwaltungen/Betriebe ist eher schwach.

Familiäre Atmosphäre

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Seminare finden überwiegend in kleinen Gruppen statt, wodurch die Atmosphäre auf dem Campus sehr familiär ist. Nach einigen Semestern kennt man innerhalb der Fakultät nahezu jeden. Das "Studentenleben" ist auch außerhalb der Vorlesungszeiten sehr abwechslungsreich.

Lebensfreude

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Durch das Studium lernte ich neue Menschen kennen, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Das Studium selbst ist sehr interessant. Es umfasst alle meine Interessen wie zum Beispiel Biologie, Chemie und Physik.
Der Ablauf ist sehr organisiert und die Dozenten sind wirklich professionell und nett.
Alles in allem ist es mein Traumstudium.

Großes Spektrum

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist breit gefächert jedoch mehr Informatik / Ingenieurswissenschaften als Biologie. Es sind immer recht wenige im Semester (1. Sem. 50 Personen 6. Sem. 20 Personen), die Lernatmosphäre ist somit ganz angenehm und familiär aber die Dozenten kennen einen auch mit Namen. Insgesamt ist das Studium interessant und für den späteren Beruf steht einem ein sehr breites Spektrum offen, von der Informatik zur bioprozesstechnologie oder Biotechnologie.

In dieses Ranking fließen 715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024