Unwissenheit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Viele Leute aus meinem Umfeld können sich unter dem Studiengang Landschaftsarchitektur nichts vorstellen.. Ich werde oft gefragt, ob ich dann später mal ihren Garten plane. Jedoch ist dieser Studiengang so viel umfassender und vielfältiger als ‚nur’ einen Garten zu planen. In den ersten beiden Semestern habe ich an der Hochschule schon ziemlich viel Theorie und auch praktische Sachen trotz online Semester gelernt. Auch die Kommilitonen sind sehr unterschiedlich und offen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und kreativ

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es ist ein tolles Studium. Macht viel Spaß. Man nutzt seine kreativen Seiten, mit vielen praktischen Projekten. Aber auch viel Lernstoff wie in jedem Studium. Pflanzenkunde, Bodenkunde usw. Die Dozenten sind alle mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit.

Familiäre Studienumgebung

Lebensmittelmanagement (B.Sc.)

Das Studium an der Hswt ist an dem kleinen Standort sehr familiär. Viele der Dozenten kennen die Studierenden mit Namen und gehen auf Probleme oder nicht verstandene Studieninhalte nochmals ein. Begleitend zum Studium finden Exkursionen in verschiedene Betriebe und Praktika an der Hochschule statt. Es wird von den Dozenten darauf geachtet, dass wirklich jeder Student einen guten Praktiumsplatz im Praxissemester erhält. Die technische Ausstattung am Standort Weidenbach/Triesdorf ist auf neustem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Saufen Lernen

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

2.4

Sehr guter und schön verständlicher Studiengang. Dieser ist für jeden geeignet der sich mit Biologie und Chemie gern beschäftigt. Außerdem beinhaltet er eine sehr schöne Praxisphase sowohl während des Studiums als auch in den Praktikas. Ich würde diesem Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024