Brandaktuelles Studium mit Relevanz

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Die Abgänger, so hat man uns gesagt, haben exzellente Jobchancen auf der ganzen Welt. Spaß macht mir das Studieren außerdem auch denn das Studium ist topaktuell und erneuerbare Energien sind beinahe täglich in den Nachrichten. Die Professoren greifen das auch auf und man spürt, dass man etwas wichtiges studiert.

Kombination aus Ökologie und Technik

Umweltsicherung (B.Eng.)

Es wird durch zahlreiche Labor- und Outdoorpraktika eine sehr praxisnahe Lehre ermöglicht.
Im Grundstudium werden Inhalte zum Thema Umwelt in den Bereichen Ökologie, Technik und Wirtschaft vermittelt um eine Gesamtbetrachtung von Problemen zu gewährleisten.
Zum Erwerb von Fachkompetenz wählen die Studierende zwischen Schwerpunkten im Bereich der Ökologie (Wasser, Boden, Landschaft) oder der Technik (Abfall, erneuerbare Energien).

Unwissenheit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Viele Leute aus meinem Umfeld können sich unter dem Studiengang Landschaftsarchitektur nichts vorstellen.. Ich werde oft gefragt, ob ich dann später mal ihren Garten plane. Jedoch ist dieser Studiengang so viel umfassender und vielfältiger als ‚nur’ einen Garten zu planen. In den ersten beiden Semestern habe ich an der Hochschule schon ziemlich viel Theorie und auch praktische Sachen trotz online Semester gelernt. Auch die Kommilitonen sind sehr unterschiedlich und offen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und kreativ

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es ist ein tolles Studium. Macht viel Spaß. Man nutzt seine kreativen Seiten, mit vielen praktischen Projekten. Aber auch viel Lernstoff wie in jedem Studium. Pflanzenkunde, Bodenkunde usw. Die Dozenten sind alle mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.