Kreative und praxisnahe Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe neben den ganzen Theoretischen Teilen auch viel Praxis und Kreativität im Studium gehabt was für mich ein wichtiger Faktor beim studieren war. Trotz viel online Unterricht durch Corona konnte ich viel an Aufgaben von zu Hause erarbeiten. Diese waren sehr praxisnah und haben die Theorie angewandt, die Ich zuvor erlernt habe.

Mein zukunftsorientierter Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Während der Corona-Pandemie habe ich angefangen, mich mit Lebensmitteln und dem gesamten Bereich rund um Lebensmittel zu beschäftigen. Ich habe bisher leider noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Studiengang Lebensmitteltechnologie, denn ich studiere erst seit Oktober und bin im 1. Semester. Bisher gefällt mir das Studium aber sehr gut und denke, dass es das richtige Studium für mich ist und ich noch viele weitere gute Erfahrungen sammeln werde.

Praktische Erfahrung

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Abgesehen von Corona, bekommt man in Triesdorf eine sehr gute Praktische Erfahrung mit. Man lernt auch neue Menschen kennen. Da es eine kleinere Hochschule ist, steht man mit den Professoren im engeren Kontakt, und diese können somit individueller auf Fragen eingehen.

Gutes Konzept

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

4.8

Sehr gute Hochschule. Ich habe während der Pandemie angefangen zu studieren und kann die Hochschule nur weiterempfehlen. Super Konzept durch online Vorlesungen, sehr nette und entgegenkommenden Professor/innen/en die die Lehrinhalte gut erklärt haben und einen perfekt für die Prüfung vorbereitet haben. Außerdem wurden viele Übungen angeboten, welche sehr hilfreich für die Prüfungen sind. Die Hochschule ist sehr familiär und jeder hilft sich gegenseitig und alle sind sehr nett.

In dieses Ranking fließen 715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024