Viel Praxis veranschaulicht. Lehrinhalt gut.

Agrartechnik (B.Eng.)

Der Dozenten erklärt eine Pflanze oder Maschine und man kann sie sich driekt anschauen, weil Landmaschinenschule und Acker direkt nebenan sind. Die Profs sind aufgeschlossen und hilfsbereit. Der Campus ist nicht umsonst der grünste Deutschlands. Studieninhalte haben mich beruflich gut weitergebracht.

Landwirtschaft verstehen

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Die hochschule bietet ein intressantes und vielfältiges studium an. Dabei lernt man wia Landwirtschaft funktionkert und auf was in zukuft geachtet werden soll/muss. Das Studium ist somit sehr zukunftsorientiert und qualitativ hochwertig. Ich kanns nur weiterempfelen

Fachlich sehr informativ und interessant

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Leider der absolute Coronajahrgang. Kaum Praktika, also wenig Praxisbezug. Praktika wurden leider auch nicht gut ersetzt. Ansonsten wär schöner Studiengang für landwirtschaftflich Interessierte. Präsenzveranstaltungen an der Hochschule sind deutlich besser als Online Übertragungen.

Zu breit gefächert

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Kann man positiv als auch negativ sehen, ich sehe es eher negativ, dass das Studium extrem breit gefächert ist. Vom Basiswissen des Programmierens bis hin zu BWL und Krankheitslehre ist alles dabei. Zum Thema Ernährung leider kaum etwas. Würde mir für die Zukunft mehr ernährungsrelevante Inhalte wünschen.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.