Kommunikation mit den Studierenden schlecht

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ein großes Problem für uns Studierende ist der mangelnde Informationsfluss von Seiten der Hochschule. Semesterbeginn war der 15.03.2022 und uns wurde Mitte Februar (17.02.2022) mitgeteilt, dass das neue Semester weitgehend in Präsenz abgehalten wird. Wir wurden aufgefordert uns unbedingt eine Bleibe zu suchen, falls wir das bis dato noch nicht getan haben. In unter einem Monat eine bezahlbare und vernünftige Bleibe in Coronazeiten in Freising zu finden ist schwierig.
Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend passender Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In den 6 semestern habe ich meine Interessen für die Elektrotechnik, als auch für die Software entwickling gefunden, obwohl ich viel mehr Biologie erwartet hatte.
Die überwiegend netten und Verständnisvollen Dozenten helfen einen bei jeder so dummen Frage.
Wunderschöner Campus und das pendeln von münchen ist akzeptabel, jedoch wäre es wirklich ratsam eine WG in freising zu finden (solange nicht alles wieder online ist)
Einziger schwachpunkt ist die fehlende Biologische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Praxisübungen

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Die Praxisübungen machen sehr viel Spaß und sind sehr empfehlenswert. Man lernt viel neues dazu. Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und versuchen den Studierenden viel Wissen zu übermitteln. Auch die Prüfungsvorbereitung wurden sehr gut organisiert.

Gartenbau - mehr als Gärtnern

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfassend und setzt sich mit allen Bereichen die man in der Gartenbau Branche brauchen könnte auseinander. Der Großteil der Dozenten kann den jeweiligen Stoff gut und dynamisch vermitteln. Sollte es einmal doch einmal Fragen/Probleme geben, kann man sich jeder Zeit zur Klärung mit den Dozenten in Verbindung setzen. Das Studium beinhaltet interessante Praktika und bietet auch die Möglichkeit verschiedene Lizenzen/Spezialisierungen direkt neben dem Studium zu erwerben.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.