Alles über Erneuerbare

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Man lernt alles über Erneuerbare Energien und das mit einer Mischung aus Bwler Sicht und der technische Seite. Ausbaufähig fachlich in Windenergie und PV, fehlende Kompetenz in diesem Bereich. Kommunikation und Austausch mit Studenten sehr nahbar und familiär.

ME, alles kann nichts muss

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Der Studiengang Management erneuerbare Energien bildet eine Grundlage an Wissen für das Leben und die Arbeit im Bereich der erneuerbaren Energien. Der Fokus liegt dabei eher im Bereich der nachwachsenden Rohstoffe.
Erneuerbare Energien wie Solar oder Wind werden in Zusatzkursen vertieft, das gröbste Wissen ist dazu jedoch auch Teil der Grundlagenkurse.

Bewusstsein für Natur und Tiere

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in dem Studium gelernt wie wichtig die Bäume sind und wie wichtig auch die Tiere für unsere Umwelt ist. Ich gehe viel bewusster durch den Wald.
Das Studium ist sehr gut organisiert.
Es ist sehr Praxis orientiert und wir sind nicht nur im Hörsaal.

Hoher Praxisanteil

Agrartechnik (B.Eng.)

Im Agrartechnikstudium in Triesdorf gibt es in allen Lehrveranstaltungen einen großen Praxisbezug, der durch Praktika an der Landmaschinenschule noch ergänzt wird. Die Mischung der Module aus Landwirtschaft, Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.