praxis- und realitätsnah, zukunftsfähig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es wird einem ansprechend die reale arbeitswelt nahe gebracht (Praxissemester), guter praxisbezug. Vielseitig ansprechend durch und zukunftsgerichtete Lehre aber auch chaotisch, aber welche uni/hochschuke ist das nicht?!
Der Campus ist wunderschön, allein für die Gärten lohnt sich das Studium.

Wichtiger Studiengang für die Zukunft

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Wer eine kleine Veränderung in der Welt bewirken will, sollte Landschaftsarchitektur studieren. Man bekommt ein breitgefächertes, zukunftsorientiertes Wissen in Bezug auf den Klimawandel mit auf den Weg. So kann man in der Zukunft grünere Städte gestalten oder ganze Regionen planen, wie man diese nachhaltiger machen kann.

Gemischte Gefühle

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

2.4

Ich hatte hohe Erwartungen an das Studium, da ich Kontakt zu Personen pflege welche dieses Studium damals noch als Diplom abgelegt haben. Derzeit werden relevante Imhalte nur mangelhaft gelehrt und es gibt nur noch wenige Professoren die eine wirklich Expertise auf diesem Fachgebiet aufweisen können. Viele Inhalte werden unangepasst an unseren späteren Einsatz vermittelt, was leider sehr schade ist

Tolles Semester

Umweltsicherung (B.Eng.)

Das erste Semester hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Alles hat gepasst. Die Organisation war reibungslos und die online zugänge zu den Lehrveranstaltungen waren auch perfekt. Das ländliche leben ist nicht für jeden etwas kann aber auch so seine Vorteile bieten.

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.