Die schönste und anstrengendste Zeit meines Lebens

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich studiere nun schon seit 7 Semestern und bereue diese Zeit nicht. Im Gegenteil: für mich persönlich, ist es die schönste Zeit, da ich wundervolle Menschen kennengelernt habe und in den Seminaren interessante, spannende und zum Teil auch wirklich anstrengende Inhalte kennengelernt habe. Das einzige, was zu bemängelnde ist die Ausstattung. Die Bib hat zwar eine angemessene Büchersammlung, aber die technische Ausstattung habe ich bisher nicht immer positiv erlebt. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten!

Business Administration (B.A.)

An der FH Düsseldorf gibt es sehr gute Dozenten, die sich wirklich um ihre Studenten sorgen. Leider ist der Teil der Hochschule am Uni Campus in die Jahre gekommen, aber das ändert sich zum Winter, da die FH dann an einen komplett neuen Campus zieht!

Zu empfehlen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mir gefällt mein Studium super! Die FHD bietet viele verschiedene Seminare an, die einem sowohl die Arbeit mit Menschen als auch die reine Theorie anbieten. Leider lässt die Organisation manchmal ein wenig zu wünschen übrig, die Dozenten sind aber super. :)

BWL - langweilig?

Business Administration (B.A.)

Niemals! Ständig hört man "BWL studiert doch jeder" oder "BWL ist langweilig". BWL studieren zwar viele aber auch aus einem bestimmten Grund: mit BWL kann man so vieles machen und in so viele verschiedene Richtungen gehen, was in den meisten anderen Studiengängen nicht möglich ist. Das ist ein großer Vorteil für die Jobsuchen später. Man kann in so vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Außerdem ist der Studiengang super interessant. Man blickt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.