1.137 Bewertungen von Studierenden
Viele Einblicke
Sehr interessante Module doch das Vergabesystem der Seminare ist teilweise sehr unfair. Das bedeutet das auch bei großen Interesse an einem Seminar, immer der Zufall mitspielt ob man dieses Seminar auch tatsächlich belegen kann. Zwar gibt es immer Alternativen, aber beliebte Seminare bleiben immer unwahrscheinlich zu wählen.
Praxisnaher Studiengang
Der Studiengang ist interessant und man bekommt durch zahlreiche Projekte, Exkursionen und Gästvorträge einen praxisnahen Einblick in die Welt der Medien.
Jedoch halte ich ein paar Module im Grundstudium wie zb Bilanzierung, KLR oder Statistik für überflüssig und unpassend.
der Kunde ist König!
Das Studium ist ziemlich interessant und vielseitig. Man lernt nicht nur etwas über Shop Design und Kommunikationsdesign, sondern erfährt auch mehr im Bereich Marketing. Was beeinflusst den Kunden beim Einkaufen und wie bekomme ich ihn in ausgerechnet diesen Laden, während es doch so viele verschiedene Stores gibt.. Man muss auf den Kunden eingehen und ihm bei seiner Reise des Kaufens führen und sich dabei von den Anderen abheben.
Schöner Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre
Da ich jetzt erst angefangen habe, kann ich noch nicht so viel zu dem Studiengang sagen. Bisher ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass sich die Professoren sehr viel Mühe geben uns in die Betriebswirtschaftslehre einzuführen und den Leuten, die nicht grade erst aus der Schule kommen Zeit geben vieles aus der Mathematik nachzuholen. Leider habe ich erwartet, dass wir etwas mehr Englisch auch am Anfang des Studiums haben. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen