Gemischte Eindrücke

Psychologie (B.Sc.)

Vermutlich liegt es sehr stark an den drei Semestern virtuellem Studium, aber es lässt sich kein so einfacher Schluss ziehen, wie mir die Psychologie gefällt. Die Vorlesungen sind größtenteils spannend, keine Frage, aber ich habe nach vier Semestern immernoch keine wirkliche Vorstellung davon, was ich "später" damit machen möchte. Das kommt aber sicher nach dem Praktikumssemester. Eigentlich macht mir das Fach nämlich Spaß.

Solider Studiengang

Medizinpädagogik (M.A.)

Insgesamt ein solider Studiengang. Die Inhalte sind überwiegend medizinisch, was auch vollkommen in Ordnung, sofern man den Bachelor dort auch gemacht hat. Der Bachelor ist mit pädagogischem Schwerpunkt (meiner Meinung nach vollkommen richtig), der Master baut hier größtenteils darauf auf. Aber auch im Master gibt es pädagogischen Input, welcher insgesamt auf weitergehende Aufgaben an einer Schule vorbereitet.

Alles perfekt

Medizinpädagogik (B.A.)

Alles ist gut. Die dozenten helfen einen sofort. Bei jeden problem hilft jeder sofort bzw leitet des sofort denjenigen weiter. Alles sehr freundlich!
Alles gut organisiert und für jedes Problem gut vorbereitet!
Dozenten perfekt für jedliche fragen vorbereitet und hilfreich.

Super Inhalte, ausbaufähige (online) Bibliothek

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozenten gestalten den Unterricht differenziert. Die Bibliothek und die Örtlichkeit generell sind leider jedoch ziemlich klein und auch die Ausstattung ausbaufähig.
Auf Wünsche der Studenten wir jedoch immer eingegangen und auch oft umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.