Interessanter und vielschichtiger Fachbereich

Psychologie (B.Sc.)

Alle Schwerpunkte und späteren Fachbereiche werden angerissen. Vorträge von möglichen Arbeitgebern ist angenehm und dass die meisten Dozenten aus der Praxis viel erläutern können ist gut. Die Organisation lässt jedoch noch zu wünschen übrig. Oft sind spontane Änderungen nicht weitergeben wurden an Studenten.

Lehrreiches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand 95% der Dozenten und Dozentinnen sehr freundlich, engagiert und kompetent. Man wird ernstgenommen und den Kontakt zu den Dozenten/Dozentinnen fand ich gut. Für mich hat die Studienorganisation da am meisten gepunktet.
Die Hochschule ist gut ausgestattet, wobei die (online) Bibliothek definitiv ausbaufähig ist.
Ich muss dazu sagen, dass es manchmal technische Verwirrungen im HSD Portal gab, die jedoch kaum ein tatsächliches Problem waren.
Der Unterricht wurde interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Eindrücke

Psychologie (B.Sc.)

Vermutlich liegt es sehr stark an den drei Semestern virtuellem Studium, aber es lässt sich kein so einfacher Schluss ziehen, wie mir die Psychologie gefällt. Die Vorlesungen sind größtenteils spannend, keine Frage, aber ich habe nach vier Semestern immernoch keine wirkliche Vorstellung davon, was ich "später" damit machen möchte. Das kommt aber sicher nach dem Praktikumssemester. Eigentlich macht mir das Fach nämlich Spaß.

Solider Studiengang

Medizinpädagogik (M.A.)

Insgesamt ein solider Studiengang. Die Inhalte sind überwiegend medizinisch, was auch vollkommen in Ordnung, sofern man den Bachelor dort auch gemacht hat. Der Bachelor ist mit pädagogischem Schwerpunkt (meiner Meinung nach vollkommen richtig), der Master baut hier größtenteils darauf auf. Aber auch im Master gibt es pädagogischen Input, welcher insgesamt auf weitergehende Aufgaben an einer Schule vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.