Tolle Hochschule, es fehlt an Kleinigkeiten

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Inhalte, Organisation und Dozenten sind klasse! Deshalb werde ich im Anschluss auch den Master dort machen. Leider ist die Bibliothek sehr klein und da es keine direkten Partnerbibliotheken gibt, muss man sich als fremder Student bei anderen Unibibliothek anmelden. Dort hat man allerdings nur eingeschränkte Zugang, da man dort nicht studiert. Das macht einem das Studentenleben manchmal schwer. Das müsste noch etwas besser organisiert werden. Sonst bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinpädagogik HSD

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Die Dozenten sind immer erreichbar und auch bei Problemen immer hilfsbereit. Das "Drumherum" Angebot ist im Gegensatz zu anderen Hochschulen ausbaufähig (z. B. Kein Office, Zitierprogramm, Fahrkarte usw). Ich würde die Hochschule auf jeden Fall empfehlen!

Nicht festgefahren

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, man hat viele Freiheiten. Er geht in viele verschiedene Richtungen, am Schluss kann man von allem etwas. Die Dozenten haben eine interessante Mentalität durch die man neue Sichtweisen gewinnt. Es ist positiv überraschend und ich bin positiv überrascht!

Praxisorientiert?

Psychologie (B.Sc.)

Es ist super, dass man schon während des Bachelors viele Module aus dem Bereich der Klinischen Psychologie hat, besonders wenn man später einmal die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin machen möchte.
Was die HSD leider bei ihrer Planung des Bachelors nicht bedacht hat ist, dass es dadurch, dass wichtige andere Module, wie z.B. Arbeits- und Organisationspsychologie fehlen, schwierig wird einen Masterplatz an einer öffentlichen Universität zu bekommen.
Die meisten Universitäten setzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.