Tolle Unterstützung beim Studium

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Uni bietet eine sehr gute Unterstützung bei Arbeiten oder zur Prüfungsvorbereitung. Mit Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden und bekommt auch schnell Ratschläge von Ihnen. Die Donzenten sind alle sehr freundlich, offen und hilfsbereit! Das studieren macht hier Spaß

Könnte besser sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich möchte unbedingt weiter Psychologie studieren und die HSD hat mir dies auf privatem Wege ermöglicht. Könnte ich jedoch an einer staatlichen Universität studieren, würde ich es tun. Die Dozenten sind teilweise, meiner Meinung nach, nicht geeignet Lehrinhalte zu vermitteln und die Organisation halte ich für eher unprofessionell.

Gut überlegen!

Psychologie (B.Sc.)

Über die Ausstattung wie die fehlende Mensa, eine zu kleine Bibliothek und das insgesamt fehlende Campusleben wurde schon viel geschrieben, weshalb ich mich mehr auf die Karrierechancen und den Inhalt des Studiums konzentrieren werde.
Insgesamt würde ich euch raten gut zu überlegen ob das Studium an dieser Uni das Richtige ist.
Dies liegt zum Beispiel an den eher mangelhaften Inhalten des Studiums. Meiner Meinung nach sind diese mit denen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Psychologie (B.Sc.)

Abgesehen von kleinen Dingen, macht es Spaß hier zu studieren. Es ist ein persönlicherer Rahmen als an großen Universitäten. Die Lehrveranstaltungen haben meistens auch Bezug zur Praxis und das 4 1/2 monatige Praktikum im 5. Fachsemester bietet die Möglichkeit Einblicke in die praktischen Tätigkeiten als Psychologe zu gewinnen.

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.