Großer Praxisbezug, Hilfsbereite Dozenten

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxis bezogen (Workshops, Einblick in Unternehmensabläufe, Modul Theorie- und Praxistransfer), sodass man sich am Ende des Studiums für das Berufsleben vorbereitet fühlt.
Außerdem schätze ich die Einstellung der Dozenten zu den Studierenden - sie gehen auf die Studentenwünsche in den Modulen ein und sind immer in der Sprechzeit erreichbar.

Sehr praxisorientiertes Studium

Der Studiengang ist sehr anwendungsorientiert und bezieht aktuelle Entwicklungen im Bereich des Managements ein.
Die Dozenten gehen auf individuelle Wünsche ein. Für die Verbesserung der Studiengänge gibt es ein ausführliches Evaluierungssystem, in dem die Studenten aktiv mit einbezogen werden.
Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen!

Empfehlenswertes Studium - Im Dreiländereck

Maschinenbau (Diplom)

Ich werde im Sommer 2017 mein Duales Diplomstudium (KIA) beendet haben. Die Hochschule hat eine überschaubare Größe, wodurch sich viele Vorteile ergeben (intensive Betreuung, kleine Seminargruppen, guter und schneller Kontakt zu Dozenten).
Es gibt viele Angebote hinsichtlich der Studienorganisation (KIA, Diplom, Karriereservice), welche das Studieren angenehm machen.

Vielfalt im Dreiländereck

Maschinenbau (Diplom)

Meine 5 Jahre Studium vergingen wie im Flug, dass lag nicht nur an den teils umfangreichen Fächern, sondern auch an den tollen Menschen die ich getroffen habe. Zittau ist zwar ein ruhiger Ort, doch eine PARTY ist immer nur so gut wie seine Gäste.
Wir hatten tolle Arbeitsgruppen, die von der familiärem Atmosphere sowohl von den Professoren als auch von den Mitstudenten geprägt waren. Fachliche Kompetenz ist jedenfalls vorhanden, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.