Die Grenzen des Vorlesungsraums überschreiten

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Ein neuartiger & praxisorientierter Studiengang, welcher das Verständnis vom Separaten hin zum Integrierten lenkt. Als einer der ersten Absolventen dieses bisher einzigartigen Studiengangs, kann ich ihn nur empfehlen. Der Studienverlauf war sehr interaktiv und stark mit Kooperationen von umliegenden Unternehmen geprägt. Eben diese Attribute führen dazu, dass es KEIN Studiengang ist, welcher ausschließlich in Vorlesungs- & Seminarräumen abgehalten wird, sondern in der lebenden Praxis stattfindet.
So konnte das imaginäre Motivations-Level...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium in familiärer Atmosphäre

Elektrische Energiesysteme (Diplom)

An der HSZG hat man die Möglichkeit in sehr kleinen Gruppen zu studieren, was die Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten verstärkt und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Die Inhalte sind meist praxisbezogen; auf unnötige Ausschweife wird weitestgehend verzichtet.

Tolle Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Ich beginne jetzt mein 6. Semester an der Hochschule Zittau/Görlitz (Standort Zittau) und bin super glücklich, dass ich diesen Studiengang gefunden habe! Er ist perfekt für alle die, die eine Kombination aus wirtschaftlichen und bautechnischen Schwerpunkten im Bereich Immobilien suchen. Man hat vor allem im bautechnischen Teil viele Praktika, in denen man Bezug zur praktischen Arbeit erhält. Die Dozenten sind immer bereit für Rat und Tat zur Seite zu stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Praxisbezug, Hilfsbereite Dozenten

Das Studium ist sehr Praxis bezogen (Workshops, Einblick in Unternehmensabläufe, Modul Theorie- und Praxistransfer), sodass man sich am Ende des Studiums für das Berufsleben vorbereitet fühlt.
Außerdem schätze ich die Einstellung der Dozenten zu den Studierenden - sie gehen auf die Studentenwünsche in den Modulen ein und sind immer in der Sprechzeit erreichbar.

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 815 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.