Steuerlehre ist meine beste Begleitung im Leben

Steuerlehre (B.A.)

Ich habe innerhalb ein paar Wochen viel über Steuerlehre gelernt. Mir werden immer mehr die Augen über Recht, Steuerrecht gar Buchführung geöffnet. Im Fach lerne ich richtig viel Relevantes und merke, wie weit die Steuerlehre im Alltag in unser Leben greift.

Interessantes Studium

Tourism and Travel Management (B.A.)

Neben den typischen BWL Fächern wird man gut in die Touristik eingeführt und lernt bspw. in den Vorlesungen, Eventmanagement, Marketing, Airlinemanagement, Reiseveranstaltermanagement usw. viel über die Branche. Dozenten kommen oft aus der Touristik und haben sehr viel Erfahrung. Auch zwei Fremdsprachen müssen belegt werden und natürlich gibt es auch Vorlesungen wie Mathe, Statistik, Rechnungswesen und dergleichen ;)

Hochschule Worms

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Kleine Hochschule, meist kleine Kurse. Die meisten Dozenten kennen dadurch ihre Studenten.
Die Organisation, zB fürs Auslandsemester oder Praxissemester könnte besser sein.
Das Auslandssemester war das beste während dem ganzen Studium.
Kleiner Campus der gut überschaubar ist.

Gute Kombination aus Modulen mit anspruchsvollem Niveau

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor und Master im Fach Wirtschaftsinformatik an der HS Worms absolviert. Die inhaltliche Qualität der Lehrveranstaltungen stimmt und man partizipiert viel von den Erfahrungen der Dozenten. Für die spätere Praxis ist der SAP Bezug wertvoll. Die Ausstattung ist hervorragend sowohl die Lehrräume als auch die Bibliothek.
Die Organisation ist okay, man sollte sich jedoch selbst zu organisieren wissen.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms