288 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Breites Grundstudium

International Management (B.A.)

Bericht archiviert

Für das Auslandssemester hat man eine gute Auswahl an Partnerhochschulen weltweit (Erasmus und anderweitige Möglichkeiten).
Für das Praktikumssemester kann man sich ein Praktikum im Inland mit internationalem Tätigkeitsfeld oder ein Praktikum im Ausland suchen.

Guter erster Eindruck

Tourism and Travel Management (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht alles beurteilen, aber es herrscht eine super Lernatmosphäre durch die hellen Veranstaltungsräume. Man findet super schnell Anschluss und ich freue mich wenn ich das Studium mit zahlreichen Auslandsmöglichkeiten absolviert habe, da Man danach die Chance hat in verschiedenen Branchen Fuß zu fassen.

Schöne Hochschule, anspruchsvoller Studiengang

Global Trade Management (M.A.)

Bericht archiviert

Schöne Hochschule, anspruchsvoller Studiengang. Im Vergleich zu anderen Studiengängen, habe ich das Gefühl, dass IBA einer der anspruchsvollsten ist. Trotz dessen macht es Spaß in Worms zu studieren, der Campus ist sehr modern und einladend, es gibt viele Freizeitaktivitäten.

Know your worth, then add tax

Steuerlehre (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium in Worms ist interessant und abwechslungsreich.Die Hochschule ist sehr modern und einem fehlt an nichts.Viele Dozenten haben praktische Erfahrungen aus dem Berufsleben und die meisten sind sehr kompetent.Der Studienverlauf ist sehr durchdacht.Das Studium beginnt mit einem Orientierungssemester in dem man auch ein 9-wöchiges Praktikum absolviert.Man kann schon früh erkennen ob das Studium zu einem passt.Manche Veranstaltungen sind anspruchsvoller als andere aber ich denke die Erwartungen an die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 120
  • 132
  • 25
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Hochschule Worms
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024