Studium für Händler

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Für Leute die sich sicher sind, dass sie in der Zukunft im Handel arbeiten wollen, lohnt sich der Studiengang auf jeden fall. Allerdings finde ich ihn nicht so breit gefächert, wie angegeben. Die Inhalte sind sehr theoretisch und wenig auf die Praxis bezogen. Die Dozenten sind meist alle gut vorbereitet und kompetent. Was das Campusleben betrifft, sieht dieses eher Mau aus, denn man sollte wissen, dass Worms nunmal eine Pendleruni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Tourism and Travel Management (B.A.)

Interessanter Studiengang mit guten Dozenten, die auch in der Regel alle Relativ viel Praxiserfahrung haben. Es gibt viele interessante Gastvorträge von Leuten aus der Branche, die einem Lust auf mehr machen. Der Campus ist schön und modern. Die bib leise und angenehm zum lernen.

Praxisbezogenes Wissen gut erlernt

International Management (M.A.)

International Management in Worms studieren heißt viel praxisbezogenes Wissen zu erlangen. Es wird mit unternehmensbezogenen Projekten gearbeitet und viel selbstständig m.H. von Hausarbeiten und Präsentationen erlernt. Ein praxis-oder Auslandssemester lockert das Studium auf. Hochschulball oder Showabend und die Tab vollenden das Campusleben.

Berufliche Zukunft

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Ich hatte die Chance während meines Studiums tiefere Einblick in das Marketing speziell im stationären EH zu gewinnen, wodurch ich bestärkt wurde mich in meiner berufliche Zukunft in diese Richtung zu orientieren. Des Weiteren wurde einem die Möglichkeit geboten 1-2 Praxissemester in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Ebenso kamen Dozenten aus großen Konzernen, wie zum Beispiel Fiege, BASF und Coty, die mir einen guten Einblick in die Praxis vermitteln konnten. Meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms