Sehr gutes und praxisbezogenes Studium

Architektur (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr viel Spaß im Studium an der HS-Wismar. An der Fakultät Gestaltung kann man nahezu jedes Projekt und jede Idee umsetzten. Die Hochschule ist mit sehr erfahrenen Professoren aufgestellt, die ihr Wissen gerade im Bereich Architektur, sei es Gestaltung oder Konstruktives, sehr gut weitergeben können.

Alles außer Mathe ist gut

Angewandte Informatik – Multimediatechnik (B.Sc.)

Mathe ist etwas übertrieben was die Inhalte und die Dozentin angeht, aber der Rest macht mir Spaß. In Mathe sind sehr viele Inhalte, wo ich mir die Frage stelle, warum ich das später brauche. Wofür brauch man die Taylor-Reihe in der allgemeinen Informatik. Wenn ich das später im Job brauche, werde ich das wahrscheinlich eh wieder nachschlagen.
Zu erwähnen wäre auch noch, dass man sich ein bisschen Programmieren angucken sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahe Studieninhalte

Betriebswirtschaft (M.A.)

Das betriebswirtschaftliche Studium enthält viele praxisnahe Inhalte. Das Verhältnis zu den Professoren ist sehr gut, da die Studiengänge, im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulen, nicht zu groß sind. Insbesondere für Gründerin und Gründer bzw. Startup Interessierte kann ich diese Hochschule empfehlen. Das an der Hochschule ansässige Robert-Schmidt-Institut, verfügt über ein umfangreiches Gründernetzwerk und steht stets mit Rat und tat zur Seite.
Die Klausuren und Abschlussarbeiten werden gut betreut bzw. vorbereitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Meerwert halt

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe jetzt die vergangenen 3 Jahre studierend in Wismar verbracht und die Zeit wirklich sehr genossen. Im Studiengang Maschinenbau gibt es jede Menge Möglichkeiten sich in verschiedene Richtungen weiterzubilden. Wer möchte, kann sich über die Grundmodule hinaus jeder Menge interessanten Projekten anschließen. Falls man selbst eine gute Projektidee hat, findet sich darüber hinaus bestimmt ein motivierter und kompetenter Professor, der dieser bereitwillig unterstützt.

Gelegentlich kann es natürlich passieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023