Vorwiegend gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt habe ich vorwiegend gute Erfahrungen mit dem Studiengang an der Hochschule Wismar. Besonders gut gefällt mir die praktisch Orientierte Lehrweise. Zu bemängeln wäre die Organisation während der Corona Krise da der Onlinebetrieb nicht optimal ist und somit viel vom Stoff verloren gegangen ist bzw sich mühsam im Eigenstudium beigebracht werden musste ohne die Möglichkeit der Nachfrage nutzen zu können.

Verbesserungspotential beim digitalen Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt ein ganz gutes Studium mit guten Dozenten und ausreichend Veranstaltungen. Viele Veranstaltungen in kleinen Gruppen. Gute Bibliothek. Organisation kann deutlich besser sein. Genau sie die Verfügbarkeit von digitalen Lösungen im Studium. Zum Großteil sind nur die häufig verbesserungswürdigen Skripte online verfügbar.

Familiäres studieren

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Es gibt kleine Klassen, wir haben viele Freiräume zur eigenen Entwicklung, professionelle Konsultationen & sehr interessante Lehrveranstaltungen. Außerdem haben wir hier den Vorteil, dass wir eigene Atelierräume haben, die wir 24/7 nutzen können.
Ich bin glücklich über die Wahl der Hochschule.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet. Die meisten Dozenten sind kompetent und können Inhalte gut vermitteln. Der Campus ist besonders im Sommer schön und die Nähe zur Ostsee macht den Standort noch attraktiver. Die Mensa bietet relativ abwechslungsreiches Essen zu einem super Preis.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023