Studieren mit Meerwert halt

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe jetzt die vergangenen 3 Jahre studierend in Wismar verbracht und die Zeit wirklich sehr genossen. Im Studiengang Maschinenbau gibt es jede Menge Möglichkeiten sich in verschiedene Richtungen weiterzubilden. Wer möchte, kann sich über die Grundmodule hinaus jeder Menge interessanten Projekten anschließen. Falls man selbst eine gute Projektidee hat, findet sich darüber hinaus bestimmt ein motivierter und kompetenter Professor, der dieser bereitwillig unterstützt.

Gelegentlich kann es natürlich passieren, dass man mal einen Professor hat, mit dem man sich nicht perfekt versteht. Ab dem 5. Semester kann es auch passieren, dass sich interessante Module zeitlich überlappen und man sich entscheiden muss, was einem nun wichtiger ist. Gerade im Bereich der Produktionsorganisation und -planung hätte ich mir bereits im Bachelor-Studiengang tiefere Einblicke gewünscht. Die Räume selbst sind in der Regel ausreichend gut ausgestattet, wenn auch gelegentlich etwas in die Jahre gekommen(daran wird jedoch ständig gearbeitet!).

Und sind wir mal ehrlich: Studieren an der Ostsee? Gerade im Sommer ein absoluter Pluspunkt! Und dazu noch bezahlbare Mieten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Kontakte zu Dozenten; viele mögliche Projektarbeiten; gute Prüfungsorganisation
  • Gelegentliche Kursüberschneidungen

Max , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 16.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 03.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tim , 09.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Hannes , 28.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tim , 15.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Vincent , 29.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tim , 10.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Anton , 20.04.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jan , 14.04.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Eric

• Studienbeginn: 2016