Interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer Lust auf die Mischung von Recht und Wirtschaft hat, für den ist dieses Studium genau das Richtige! Das Bachelorstudium dauert 7 Semester und ihr könnt euren Master ebenso an der Hochschule absolvieren.
Auf dem Campus habt ihr die Möglichkeit in der Mensa lecker zu essen, es euch im Café gut gehen zu lassen und in der hochschuleigenen Bibliothek ordentlich für die Klausuren zu pauken. Cool ist, dass ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule!

Architektur (B.A.)

In Wismar zu studieren ist grandios. Die Hochschule hat ein tolles und umfangreiches Lehrangebot. Ich habe an der Fakultät Gestaltung studiert und finde diese ist sehr gut. Da es dort sehr gute Professoren gibt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann es nur empfehlen dort zu studieren.

Für jeden der sich spezialisieren möchte geeignet!

Tax and Business Consulting (Master)

Gerade im Bereich der Unternehmensberatung kommt es darauf an, sich durch (Mehr-) Wissen und Solidität im Markt abzugrenzen. Die Ausrichtung des Studiums auf die Belange des Business-Consultings, das gute Preis-Leistungsverhältnis, der hervorragende Ruf der WINGS und der Hochschule Wismar sowie die Aussicht, interessante Menschen kennenzulernen und Netzwerke zu entwickeln, waren mein Motiv für die Immatrikulation in diesen Studiengang.

Die Lerninhalte werden theoretisch fundiert und trotzdem mit einem hohen Praxisbezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Meinung

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die vielen Labore in diesem Studiengang wird das theoretische aus den Vorlesungen sehr gut veranschaulicht. Das duale Studium und die damit verbundene Ausbildung hilft in vielerlei Hinsicht Lernstoff leichter nachzuvollziehen. Und eine Sorge ist weniger, man bekommt regelmäßig Gehalt.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023