Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Jahr, in dem ich dort bin, kann ich nur positives über Wismar sagen. Verständliche Studienmaterialien und bei Fragen sind alle sehr freundlich und bemüht den Studenten weiterzuhelfen. Auch die Vorlesungen sprechen mich sehr an und bereiten mich gut auf die anstehenden Prüfungen vor.

Persönlicher Kontakt mit den Professoren

Architektur (B.A.)

Super Ausstattung mit Werkstätten, Fotolaboren, Tageslichtsimulator und Computer Pool. Besonders wichtig sind die Ateliers, in denen wir die meiste Zeit verbringen. Die Professoren kommen auch oft in die Ateliers und besprechen die Arbeitsergebnisse. Viel Freizeit gibt es nicht (besonders am Ende des Semesters), dafür macht das Studium Spaß.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und auch für Fragen offen. Die Vorlesungen werden durch Power-Point Präsentationen vorgetragen, welche später im Intranet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Persönlichkeit

Betriebswirtschaft (M.A.)

An der Hochschule Wismar ist man nicht einfach nur irgendeine Nummer. Die Professoren kennen deinen Namen und dein Gesicht. Das mag manchen nicht gefallen doch ich fühle mich damit sehr wohl an der Hochschule. Organisatorisch ist besteht noch aufholbedarf.

Familiär, frei, gut ausgestattet

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Dadurch, dass wir in unserem Studiengang nur wenige Leute sind (hartes Auswahlverfahren), bekommt man die Aufmerksamkeit der Professoren, die man für den Studiengang braucht. Es sind genügend Konsultationstermine vorhanden, so dass man gut studieren kann. Die Uni ist wunderbar ausgestattet mit der neusten Technik und auch so hat man unglaublich viele Möglichkeiten. Die Ateliers, die jede 'Klasse' zur Verfügung hat sind Goldwert - sowohl zum Arbeiten mit den Mitstudenten, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023