Tolle Dozenten - viel zu tun

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

Die Vorlesungen finden eher in Klassen statt. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind entgegenkommend. Der Unterricht ist je nach Dozent von bereichernd bis zu genial. Ausnahmen gibt es immer. ;-) Ohne Fleiß in der Vor- und Nachbereitung schaut man hier jedoch in die Röhre, denn das Pensumm an Hausaufgaben ist subjektiv eingeschätzt hoch.

Studium mit Mee(h)rwert

Innenarchitektur (M.A.)

Ein großer Pluspunkt der Hochschule sind ihre Austattung und das Personal der Wekstätten. Egal ob Pappe, Kunststoff, Holz oder Metall und Stein - hier kann man mit fast allen Materialien arbeiten und experimentieren. Die Werkstattleiter stehen dabei hilfreich zur Seite. In den Foto-/Lichtlaboren kann man sich zudem hochwertige Kameras und anderes Equipment ausleihen.
Die Ateliers werden zur 2ten Heimat, da man hier besonders zum Ende des Semesters mehr Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvergesslich

Architektur (M.A.)

Kurz vor meiner Masterthesis kann ich sagen, dass ich es nicht bereuen werde in Wismar weiter studiert zu haben nach dem Bachelor. Stadt, Hochschule und Menschen machen das Leben hier einmalig! Und das Studentenleben ist und bleibt unvergesslich. Die besten Jahre meines Lebens!

Wirtschaftsrecht Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin jetzt im 2 Semester für den Bachelor in Wirtschaftsrecht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Lehrinhalte sind klar und verständlich. Die Dozenten sehr nett und erklären einfach. Mitschreiben funktioniert super ohne dass man viel vergisst oder nachhaken muss.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023