Professor hat keine Lust auf sein Fach

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unser Dozent in Betriebswirtschaft lässt seine Studenten merklich wissen, dass ihm das Unterrichtsfach keinen Spaß macht & lässt so regelmäßig 60% der Studenten durch die Prüfung fallen, da in seinem Skript nur so viel Informationen stehen, dass man gerade so bestehen kann.
Jedoch sind sonst alle anderen Lehreinheiten super.

Hilfsbereit!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere das bauingenieurwesen im ersten Semester.
Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowohl Dozenten als auch die Studenten aus höheren Semestern sehr hilfsbereit und aufgeschlossen sind. Sofern Unklarheiten bestehen werden diese sofort auf best mögliche Weise geklärt.

Nette Hochschule mit kleinen Abstrichen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Der Masterstudiengang dieser Hochschule wirkt etwas unorganisiert und es fehlen leider einige elementare Vorlesungen, die man als Studierender der Spezialisierung Personalmanagement erwarten würde. Das führt zu kleinen Abstrichen. Ansonsten ist die Hochschule weitestgehend gut ausgestattet und auch das Campusleben macht Spaß.

Bewertung der Hochschule Wismar

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren an der Hochschule Wismar und kann sagen, dass ich mich dort wirklich wohl fühle. Dennoch sind einige Professoren wirklich unverschämt, wenn man bemüht ist um Hilfe und man einfach abgefertigt wird, das man ja sowieso durchfallen würde. Leider wirklich enttäuschend und die Organisation an dieser Hochschule ist ebenso enttäuschend. Trotzdem kann ich sagen, dass das was gelehrt wird interessant und spannend ist.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023