Meine Studienerfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als Student der Hochschule Wismar bin ich ein Teil eines tollen Studiengangs. Schon im ersten Semester fand ich viele neue Freunde und war sofort der Meinung, dass ich zu 1000% richtig entschieden habe, als ich mich für den Studiengang Wirtschaftsrecht einschrieb. Insgesamt macht das Studentenleben an der HS Wismar sehr viel Spaß.

Hochschule Wismar

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Campus ist ziemlich groß und bietet ausreichend Platz für alle Studenten jeglichen Studiengangs. Auch sind innerhalb der Seminare und Vorlesungen ausreichend Plätze zur Verfügung gestellt worden, sodass niemand stehen muss.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und geben sich Mühe den Lernstoff anschaulich zu vermitteln.

Duales Studium biw

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Absprachen zwischen der Hochschule und der überbetrieblichen Ausbildung sind leider recht mangelhaft. Zum reinen studienpart: die Vorlesungen und Seminare sind sinnvoll aufeinander abgestimmt. Je nach Modul werden unterschiedliche Medien eingesetzt, meiner Meinung themenbezogen passend. Das essen in der Mensa ist meist sehr gut, allerdings etwas tagesabhängig.

Was so im kleinen Wismar los ist?

Architektur (B.A.)

Wenn man 1 Jahr in Australien war, möchte man näher an die Familie heran. Wismar bietet für mich die optimale Chance um in einer kleinen, persönlichen Hochschule zu studieren. Der einzige Hörsaal der Fakultät der Gestaltung umfasst 60 Plätze, man kennt jede Person seines Studiengangs und man erhält viel Hilfe durch das enge Verhältnis mit den Kommilitonen. Auch mit den Professoren ist man im ständigen persönlichen Kontakt über Arbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023