Leistung, Leistung, Leistung...

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Ich studiere hier an der Hochschule das Fach Nautik und bin im zweiten Semester. Aus meiner gesammelten Erfahrung hier, kann ich von einem Studium hier leider nur abraten. Hier einige Kriterien zu dem Studiengang:

-sehr, sehr hoher Leistungsanspruch, vieles wird vorausgesetzt, ein "Durchkommen" ist wirklich sehr schwierig
-gerade in den Fächern Informatik, Mathe, Physik, Englisch, Werkstoffkunde, technische Mechanik und vor allem Elektrotechnik gehts hier richtig zur Sache - die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeiten, wenig Motivation und Idee

Kommunikationsdesign und Medien (Diplom)

(Absolvent) Wer verstanden hat, was Studium bedeutet, kann hier ne Menge reißen und wird dabei gut unterstützt. Mäuschen, die einen Lernplan brauchen, haben gerade hier nix verlohren (was ich positiv wie negativ meine).
Durch ein breites Grundlagenstudium geprügelt zu werden, finde ich super (obwohl ich einige "schwache" Fächer dabei hatte). Damit ausgestattet kann man im Hauptstudium durchstarten: es gibt viele Lehrveranstaltungsangebote etlicher Disziplinen, viele interessante Dinge anderer Studiengänge, etliche benotbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ergänzung für Quereinsteiger

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Organisation der Hochschule des Studiengangs ermöglicht insbesondere auch Quereinsteigern zB mit einem BWL Bachelor sich im Masterstudium fachlich weiterzuentwickeln. Das inhaltliche Spektrum ist weit gefasst, ermöglicht es zugleich aber auch sich in unterschiedlichen Schwerpunkten zu vertiefen.

Liebenswürdige Stadt mit liebenswürdigen Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr strukturierter Lehrplan mit (wie überall im Leben) sehr guten und engagierten Dozenten und eben Dozenten, die ihren Stoff abarbeiten und nicht "nach links und rechts" schauen. Ich würde es jederzeit wieder tun! ;-) Viele praktische Inhalte! Durch einige Praktika hatte ich schon ein viel besseres Verständnis für manche Lerninhalte. Oft stressig und durch Hausarbeiten oder Belege als Prüfungsvoraussetzung anstrengend aber das top Essen der Mensa und Professoren, wie Glaner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023