Studiengang mit Potential

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bisweilen konnte ich mit den meisten Professoren gute Erfahrungen sammeln, Probleme oder Kritik gibt's überall.
Was mich am meisten stört ist das festgelegte Grundstudium, was Dank versch. Professoren die letzten Jahre immer Mal wieder geändert wurde und eben durch die Anforderungen an die Studierende bleibt letztlich wenig Raum für die Wahlpflichtmodule um seine eigene Schwerpunkte setzen zu können.

Das Grundstudium geht offiziell nur 3 Semester, durch die Module die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Chaos ohne Grundlage

Modedesign (B.A.)

Leider garnicht mehr Zeitgemäß!
Der Studiengang muss dringend im Bereich Personal und Ausstattung entstaubt werden. Der Glanz der achtziger Jahre hat sich längst verzogen und der Anschluss an Digitalisierung und Nachhaltigkeit wurde mehr als verpasst.
Die Ausstattung in den Ateliers ist bedingt ausreichend aber oft schlecht gewartet und kann mangels Geld nicht repariert werden.
Einige der Professoren sitzen gefühlt nurnoch ihre Zeit bis zur Rente ab und sind ein Quell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Zukunft

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil mich die Rechtsmaterie schon immer sehr interessiert hat, ich mir jedoch ein Jura Studium mit Staatsexamen für mich persönlich nicht vorstellen konnte. Derzeit bin ich im 4. Semster, wovon ich nur 2 Semester in Präsenz am Campus studiert habe, was ich sehr schade finde, da mir die Online Lehre persönlich nicht viel bringt und ich den Kontakt und Austausch zu meinen Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr familiärer Umgang an der Hochschule, was die Hochschule um so sympathischer macht. Es wird viel Wert auf die Interaktion zwischen den verschiedenen Studiengängen gelegt. Da es sich um kleinere Gruppen in den Semester handelt, ist die Kommunikation zwischen Student und Dozent effektiver und fördert das Weiterentwickeln.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.