Interessantes Studium mit Zukunft

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil mich die Rechtsmaterie schon immer sehr interessiert hat, ich mir jedoch ein Jura Studium mit Staatsexamen für mich persönlich nicht vorstellen konnte. Derzeit bin ich im 4. Semster, wovon ich nur 2 Semester in Präsenz am Campus studiert habe, was ich sehr schade finde, da mir die Online Lehre persönlich nicht viel bringt und ich den Kontakt und Austausch zu meinen Kommilitonen vermisse. Die zwei Semester, welche ich jedoch am Campus verbracht habe, habe ich als sehr angenehm empfunden. Aufgrund des kleinen Studiengangs, findet man sehr schnell Anschluss. Ich habe in der Uni bereits wirkliche Freunde gefunden. Auch der Umgang mit den Dozenten, Professoren und Assistenten empfinde ich als sehr angenehm. Bei Fragen wird einem, oftmals sogar von den Professoren persönlich geholfen. Inhaltlich bietet das Studium eine Mischung aus BWL, Zivilrecht und öffentlichem Recht. Hierbei wird der Fokus jedoch sehr stark auf Jura gelegt. Es gibt lediglich 3 BWL Module. Wer also Wert auf betriebswirtschaftliche Inhalte legt, sollte eventuell eher reines Wirtschaftsrecht an einer anderen FH oder Uni belegen. Ich persönlich habe hiermit kein Problem, da ich ohnehin vorhabe den Umweltrecht Schwerpunkt zu wählen. Meiner Meinung nach ein Grundstein, um später in einem Beruf mit Zukunft zu arbeiten! ich freue mich jedenfalls auf mein restliches Studium, welches ich hoffentlich größtenteils in Präsenz verbringen werde und überlege bereits den Master in Energierecht dranzuhängen.

Meltem , 03.02.2023 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Niklas , 29.08.2022 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Lars , 06.01.2022 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Dulmas , 15.09.2021 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Lisa , 21.08.2021 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Marvin , 16.12.2020 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Susann , 07.12.2020 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Jan , 04.12.2020 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Jenni , 02.12.2020 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)
Jennifer , 01.08.2020 - Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2019