Allgemeines zur Hochschule Trier

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich mich erst im 2. Semester befinde, kann ich zu weiteren Lehrveranstaltungen, welche man ab dem 3. Semester frei wählen kann, noch nichts sagen.
Die Hochschule Trier bietet eine angenehme Lernatmosphäre, kleine und übersichtliche Gruppen in Veranstaltungen und kompetente Dozenten. Der Studienverlauf für BWL ist gut gegliedert. In einigen Veranstaltungen sind jedoch meistens die Plätze sehr knapp. Viele Studierende nutzen den Einsatz von modernen Lernmittel in Vorlesungen beispielsweise ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Beginn gut...

International Business (B.A.)

Zu Beginn bei den Pflichtfächern gut. Allerdings ist die Auswahl an Wahlpflichtfächern sehr beschränkt. Zum Thema HR und Logistik wird wenig angeboten, Wirtschaftsinformatik und Controllling sind sehr stark ausgeprägt.
Profs sind von sehr, sehr gut (Rechtsprof, IB-Prof) bis sehr unprofessionell.

Alles in allem rate ich nur zum Studium IB in Trier, wenn es anders nicht geht.

Organisation wird immer ein Fremdwort sein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mehr moderne Lernmittel sollten eingesetzt werden.
Studenten sollten weniger unter Druck gesetzt werden, da Klausuren immer in einem kurzen Zeitfenster von 2 Wochen geschrieben werden.
Der Leistungsanspruch der unterschiedlichen Kurse variiert zu stark, obwohl man dafür gleiche ECTS Punkte bekommt.

Mittelmäßig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gebäube alt und in schlechtem Zustand. Vorlesungen ausgelutscht und lustlos präsentiert. Verwaltung überfordert. Kommunikation eher schlecht. Parkplatzsituation sehr schlecht. Spielplatz mit Volleyball und Basketballplatz sind schön aber unnötig und wurde auf Parkplatzfläche gebaut. Der größte Vorlesungsaal ist runtergekommen die Bänke und Tische sind sei dem ich dort bin (3 Jahre) immer schlechter geworden. Dauerhafte Baustelle macht ein FH leben unmöglich. Die Mensa ist zwar neu aber keiner hat dran gedacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.