Solides Fundament für die Zukunft

Medieninformatik (B.Sc.)

Wer einen Studienplatz im Grünen und ruhiger Umgebung sucht ist auf der FH Trier Standort Umwelt-Campus Birkenfeld genau richtig.

Ich lege es jedem ans Herz am Schnupperstudium teilzunehmen, da man sich einen guten Überblick von der ganzen Situation verschaffen und eine sinnvolle Entscheidung treffen kann. Wer sich gut informieren will oder eine objektive Beratung über den Studiengang oder z.B. das Leben am Campus braucht sollte UCB-Contact (+49 6782 171819)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen digitaler Medien

Intermedia Design (B.A.)

In diesem Studium erfährt man über die Grundlagen digitaler Medien und damit verbundene Designaspekte. Die Schwerpunkte der meisten Studierenden liegen aktuell bei Film, Spieleentwicklung und Webentwicklung, aber auch bei interaktiven Medien (Installationen), Sound und 3D.

Ich empfehle das Grundstudium solchen Menschen, die einen grundlegenden Überblick über Design innerhalb eines digital medialen Kontexts erhalten möchten. Ebenfalls solchen, die sich eventuell noch nicht im Klaren sind, welche Richtung sie einschlagen möchten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium FH Trier IB

International Business (B.A.)

Mir persönlich haben die Inhalte nicht so viel gebracht. Ich habe ein grobes Verständnis von allen Themenfeldern, aber mehr auch nicht (trotz permanenter Anwesenheit und sehr guten Noten).

Im kann das Studium an der FH leider nicht weiterempfehlen.

Vielfältiges kreatives Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Insgesamt finde ich das Studium sehr interessant und man kann einen Einblick in viele verschiedene Bereiche erhalten. Vor allem gefällt mir, dass man auch die Möglichkeit hat sich Richtung Illustration zu orientieren. Auch toll ist, dass so viele Werkstätten zur Verfügung stehen (Druckwerkstatt, Buchbindewerkstatt, Holzwerkstatt, Fotostudio etc.)
Die Hochschule ist sehr familiär, da wir relativ wenige Studierende sind. Dadurch bekommt man bei seinen Projekten auch viel Feedback von den Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.