Elektrotechnik (B.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 518 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.
Studienmodelle
Elektrotechnik für alle!
Das Studium ist gut durchdacht und gut geplant. Von Anfang an gibt es zu den wichtigsten Fächer Übungen und Tutorien die belegt werden können. Ebenso ist die Auswahl der Fächer und vor allem der späteren Wahlpflichtfächer interessant. Gerade der mögliche Einblick in die verschieden anderen Studiengänge durch die Wahlpflichtfächer ist ein Highlight. Die Fachschaft setzt sich immer für die Studenten ein und veranstaltet immer tolle Sachen. Im späteren Verlauf des...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durchhalten lohnt sich
Ab dem 4. Semester werden die Module viel interessanter und es wird etwas entspannter. Wer die ersten drei Semester geschafft hat, wird auch den Rest schaffen. An einer Hochschule ist es nach einiger Zeit wie als wäre man eine große Schulklasse, jeder kennt bald jeden und man hat immer jemanden der einem weiter hilft.
Wissenszunahme auf hohem Niveau
Alle meine bisherigen Erfahrungen an der Hochschule Trier waren sehr gut. Die dortigen Dozent sind sehr engagiert in dem was sie tun und haben immer ein offenes Ohr falls es zu irgendwelchen Problemen kommt.
Allein im ersten Semester nahm meine Kenntnisse in Naturwissenschaftlichen sowie Mathematik belasteten Fächern enorm zu
Anstrengend aber extrem interessant!
Das Studium ist fordernd und sehr Mathematik/Physik lastig. Man sollte auf keinen Fall die Mathemodule in den ersten Semestern vernachlässigen, dann machen die darauf folgenden Module auch Spaß!!
Ich kann nur jedem die Hochschule in Trier empfehlen, denn die Professoren kümmern sich wirklich um die Qualität der Ausbildung!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter