Unterstützend und kreativ

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozent:innen sind super und die meisten unterstützen die Studierenden auch bei Projekten oder komplexen Themen oder wenn man mal etwas nicht verstanden hat. Man kommt sich bei sehr wenigen Professor:innen irgendwie doof vor. Projekte gibt es mega viele und man kann sich austoben...Leider war die Organisation während Corona nicht so gut. Ein Jahr war ich vorher in Präsenz dort und in der Zeit hat es mir super gefallen. Unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praxisbezug

Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)

Ich konnte direkt in Forschungsprojekten mitarbeiten und erste Praktische Erfahrungen sammeln. Durch die unterschiedlichen Projektarbeiten habe ich mir zwei Schwerpunkte angeschaut. Bei der Auswahl waren die Professoren für meine Fragen fast immer erreichbar und gaben mir schnelle Rückmeldungen sowie Tipps zu meiner Fächerwahl. In den Laboren durften wir mit modernen 3D-Scannern und Druckern eigenständig arbeiten.

Anspruchsvolles Studium

Umweltorientierte Energietechnik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Die Pflichtmodule ergänzen sich sehr gut und schaffen ein solides Verständnis für die Energietechnik. Um sich mit den physikalischen und elektrotechnischen Zusammenhängen zu beschäftigen, ist ein hohes Maß an Interesse und Motivation erforderlich. Aber es lohnt sich.

Studium auf Augenhöhe mit viel Praxisbezug

Umwelt- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein Studium an einer Universität habe ich abgelehnt, da mir die Entfernung zu Dozenten/Professoren und zu Mitstudierenden zu groß ist und auch meist kaum Praxisbezug vermittelt wird. Am Umwelt-Campus war ich damit genau richtig und ich konnte mein Studium sehr flexibel und nach meinen Interessen gestalten. Die Professoren und Dozenten kommunizieren auf Augenhöhe und meist auch zu eher kleineren Gruppen und nicht "von oben herab".
Das Campusleben war auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.