Jeder kennt jeden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kleiner Gestaltungscampus, wo man fest jeden kennt, dank Buddyprogramm, verschiedenen Events (z.B. Veganer Brunch, Werkschau, Interpro Woche oder Nikoparty), semesterübergreifenden Vorlesungen und Werkstattterminen, sowie Ausstellungen. Die Professor*innen und Dozenten*innen geben einem immer konstruktives und professionelles Feedback. Beim Thema Beruf und Zukunftspläne stehen sie ebenfalls mit Rat und Tipps zur Seite. Man hat das Gefühl, dass einem zugehört wird. Für mich persönlich die beste Entscheidung in Trier Kommunikationsdesign zu studieren.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes und spaßiges Lernen

Architektur (B.A.)

Die Professoren geben ihr bestes um uns trotz der Onlinelehre alles gut beizubringen und sie stehen auch immer für Rückfragen zur Verfügung. Sie probieren immer wieder neue Sachen aus um uns alles besser bei bringen zu können. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Gut organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Onlinestudium ist gut organisiert. Zeitaufwendig aber gut. Dozenten fast alle hilfsbereit. Alles machbar. Fast immer gute Erklärungen. Es sind alle nett. Man wird immer unterstützt. Gute Beratung vor und während dem Studium. Man bekommt immer Stellenangebote.

Für kreative Menschen der perfekte Studiengang

Kommunikationsdesign (M.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr gut geeignet für Kreative Menschen.
Es wird ein extrem breites Lernfeld angeboten und man muss sich erst spät festlegen in welche Richtung genau man gehen möchte.

Es macht sehr viel Spaß die verschiedensten Richtungen Bzw Fächer des “Kommunikations-designs” kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.