Erstklassiger Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Ich kann voll und ganz bestätigen dass mich dieser Studiengang hervorragend auf das Berufsleben vorbereitet hat. Seit meinem Abschluss in 2016, habe ich ohne Probleme Fuss gefasst im Erneuerbaren Energien Sektor im nichteuropäischen Ausland. Dank des breiten Lehrbereichs, der Praxis Erfahrung und der vielen extracurricularen Projekten war ich gut vorbereitet auf die ständig wechselnden Ansprüche eines Energy Tech start-ups.

Viel angepriesen, wenig dahinter

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.3

Ich habe zu einem der Corona Online-Semester angefangen Betriebswirtschaft zu studieren. Ich finde das Fach unglaublich interessant, jedoch die Umsetzung im online Unterricht wirklich katastrophal.
Ich hoffe sehr, dass die Lehre in der Präsenz besser wird.

Nicht gesucht und trotzdem das Richtige gefunden!

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Ich kam ursprünglich zur Hochschule Trier um Wartezeit für den Beginn eines dualen Studiums zu überbrücken. Nach bereits 1 Woche war mir klar dass ich ohne zu Suchen genau das Richtige für mich gefunden habe. Daraufhin habe ich jegliche vielversprechende Jobangebote abgelehnt und stehe nun kurz vor Beendigung meines Studiums. Rückblickend kann ich sagen dass es zu 100% die richtige Entscheidung war dieses Studium zu wählen. Inhaltlich habe ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliches Studium, gute berufliche Basis

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Viele Bio-Fächer, aber die Technikfächer sind auch sehr präsent und dürfen nicht unterschätzt werden. Das Studium bildet eine gute Basis für weiterführende Studiengänge (Master zB) aber auch einen guten Start ins Berufsleben. Die Nähe zur Wissenschaft wird gelebt.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.