Sehr guter Studienplatz

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich liebe die Nähe zum Meer und die Dozenten! Es ist immer schön im Sommer mit dem Fahrrad am Meer lang zu fahren und hier die frische Luft und das tolle Wetter zu genießen. Die Mensa bietet ein sehr gutes Essen und die Dozenten arbeiten praxisnah und sind sehr hilfsbereit!

Praxisnaher Studiengang

Tourism Development Strategies (M.A.)

Der Studiengang Tourism Development Strategies ist sehr praxisorientiert und bietet ein breites Spektrum an Themen. Studierende erwerben umfassendes Fachwissen und lernen den Tourismus aus internationaler Perspektive kennen. Durch den Austausch mit Studierenden aus aller Welt erhält man einen umfassenden Einblick in die Branche. Die praxisnahen Aufgabenstellungen bereiten optimal auf die Arbeit im Tourismussektor vor. Der Studiengang deckt die meisten Bereiche touristischer Unternehmen ab.

Spannende Exkursion nach Island

Tourism Development Strategies (M.A.)

Das beste bisher war eine sehr toll organisierte und spannende Exkursion nach Island, welche ein Teil des Studiums ist. Des Weiteren sind die Inhalte gut aufgebaut und werden auch interessant vermittelt. Ich bin auf die noch kommenden Semester sehr gespannt.

Maschinenbau mit aussagekräftigem Namen

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang an sich hat einen vernünftigen Studienaufbau. Zunächst erfolgt das Grundstudium bis zum fünften Semester parallel zum Maschinenbau Bachelor. Dies ist auch gut so. An dieser Stelle merkt man jedoch, dass viele Kommilitonen sich bei der Wahl des Studienganges nicht damit befasst haben - ich meine es ist immer noch Maschinenbau, ein sehr anspruchsvolles Studium. Ich vermute auf Grund des Namens lassen sich viele auf diesen Studiengang ein ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024