Verbesserungswürdig

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Sc.)

2.4

Der Studiengang für den sich niemand verantwortlich fühlt. Während meiner Zeit dort gab es 3 Module wo sich Sonderlösungen ausgedacht wurden, weil sich niemand in der Verantwortung sah diese zu Unterrichten. Stupides Bulimie lernen ist heutzutage wo es ChatGPT und anderen KI Anwendungen gibt, meiner Meinung nach, nicht mehr Zeitgemäß. Wird hier aber in 50% der Fälle praktiziert, was sich negativ auf die Motivation auswirkt und zum Spicken inspiriert.

Die schönste Zeit meines Lebens

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Meine Zeit in Stralsund und an der Hochschule möchte ich absolut nicht missen wollen! Aufgrund der recht kleinen Hochschule hatte ich von Anfang an ein sehr familiäres Gefühl, man wurde herzlich aufgenommen und Kontakte knüpfen lief ohne Probleme und ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Die Studieninhalte sind relevant und sehr divers. Den Großteil des Studienplanes ist vorgegeben, doch durch das Wählen einzelner Kurse kann man seine Schwerpunkte individuell setzen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Möglichkeiten und Chancen

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Durch den festen Stundenplan braucht man sich keine Sorgen machen, dass man in Kurse nicht reinkommt. Außerdem bietet das verpflichtende Auslandssemester eine gute Chance, die gelernten Sprachkenntnisse anzuwenden und sich auszuprobieren.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und kompetent. Durch die recht kleine Kursgröße kann man sich jederzeit an die meisten Dozenten wenden, auch die Studienkoordinatorin steht wirklich immer bereit bei Problemen oder Fragen.

Interessant, aber nicht genug Spezifische Inhalte

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist schon auf Fahrzeugtechnik ausgerichtet, allerdings kommt es nicht in allen Fächern zum Vorschein. Gut ist vor allem das die meisten Professoren sehr Studenten nah und sehr hilfsbereit sind, auch wenn fachliche Fragen über die Vorlesungsinhalte und Fachbereiche hinausgehen. Negativ allerdings ist eine für den Namen nicht ganz befriedigende Spezialisierung auf Fahrzeug spezifische Themen, was im Umkehrschluss jedoch auch positiv ist da man so auch immer noch andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024