In Ordnung

Maschinenbau (B.Eng.)

Kurzgefasst: Würde ich wieder besuchen hätte ich das Abitur gerade hinter mir gelassen. Professoren gibts solche und solche aber alle unterrichten auf hohem Niveau. Kneipen gibt es auch mehrere, die alle besuchenswert sind. Hin und wieder kann man mit ein paar Kaltgetränken die Sorgen im Studium vergessen.

Vielseitigkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind in jedem Modul sehr praxisorientiert aufgebaut. Nahezu alle Professoren und Professorinnen haben einen technischen Hintergrund aus der Industrie und können komplizierte Sachverhalte gut in die aktuelle Industrie und Technik einordnen.

Top für verschiede Einsatzmöglichkeiten

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Management von KMU besticht vor allem durch relativ kleine Lehrgruppen und eine sehr persönliche Bindung zu den Dozierenden. Die Profs kommen fast immer aus der Praxis und bringen damit oft praktische Beispiele und Situationen mit. Die Studieninhalte reichen von Marketing, über HR bis hin zu Steuern - damit hat man nach dem Abschluss einige Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt und ist nicht zu sehr eingeschränkt. Man sollte für diesen Master auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Sc.)

2.4

Der Studiengang für den sich niemand verantwortlich fühlt. Während meiner Zeit dort gab es 3 Module wo sich Sonderlösungen ausgedacht wurden, weil sich niemand in der Verantwortung sah diese zu Unterrichten. Stupides Bulimie lernen ist heutzutage wo es ChatGPT und anderen KI Anwendungen gibt, meiner Meinung nach, nicht mehr Zeitgemäß. Wird hier aber in 50% der Fälle praktiziert, was sich negativ auf die Motivation auswirkt und zum Spicken inspiriert.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024