innovatives BWL Studium, praxisnah und familär

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL-Studium an der Campus-Hochschule Stralsund ist eine perfekte Wahl für Studierende, die sich praxisbezogene Vorlesungen wünschen mit kompetenten und freundlichen Dozenten, die immer ein offenes Ohr für themenspezifische Fragen und Probleme haben. Der Studiengang BWL bietet einen großen Überblick über verschiedene Bereiche, die man in späteren Semestern mit Schwerpunktfächern vertiefen kann, umso seinen Interessen nachzugehen.

Tolle Wahlmöglichkeiten, praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Bachelorstudium habe ich an einer Uni gestartet, dann wechselte ich an die Fachhochschule Stralsund. Die praxisnahe Ausbildung im BWL-Studiengang hat mich sehr angesprochen. Auch wenn einem nicht jede Vorlesung gefällt, kann das Studium durch die Wahl der Schwerpunktfächer (8 Möglichkeiten) und vor allen Projekte (ähnlich wie Seminare) individualisiert werden! Ich finde es toll!
Die kleine und persönliche Hochschule profitiert von den Professorinnen und den Professoren, die meist ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Best experience ever

Renewable Energy and E-Mobility (M.Eng.)

I loved studying in Stralsund. The Hochschule Stralsund has excellent Labs in Hydrogen Technology, and very good and passionated professors who helped me to get in deep about Renewable Energy Systems, Sector Coupling and all the possible measures we may take to decarbonize our global energy matrixes.
There are also good events like the Spring School, or the Renewable Energy Seminar, which they organize in Octuber.
Additionally, you are able...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert und bietet die Möglichkeit in verschiedene Themen einzutauchen. Dabei kann man zwei Majors wählen und mehr Profil erhalten. Ich kann die Majors Finance und Marketing empfehlen, da die total spannend sind und man dadurch auch super Fächer im Ausland angerechnet bekommt.

In dieses Ranking fließen 367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024