International Studieren am Meer

Tourism Development Strategies (M.A.)

Da dieses Studium ein masterstudium ist, habe ich tiefergehende Vorlesungen über touristisch relevante Vorlesungen erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Professoren sind alle auf ihrem jeweiligen Gebiet sehr gut und bringen viele Praxisbeispiele mit ein, die die Theorie besser verstehen lassen. Außerdem stärken unternehmensbesuche den Praxiseinblick. Das wohnen direkt an der Ostsee ist dabei ein netter Nebeneffekt. Insgesamt würde ich das Studium jedem immer wieder weiterempfehlen, der an Tourismus interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Managementstudiengang auf Englisch

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

In kleinen, klassenartigen Gruppen werden die Voresungen in top ausgestatteten Räumen gehalten. Die Dozenten haben alle langjährige Erfahrung in der Wirtschaft. Die meisten auch im Ausland. Daher rührt auch der hohe Anspruch der englischsprachigen Vorlesungen in allen Bereichen des internationalen Managements.

Eine Besonderheit ist der im Grundstudium gelegte Schwerpunkt auf die Ostsee-Anrainerstaaten und das Erlernen einer Sprache aus dem Ostseeraum.

Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema internationales Management...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Erfahrungen

Tourism Development Strategies (M.A.)

Die FH Stralsund hat einen sehr schönen Campus und auch die Lage direkt am Sund ist echt schön. Auch die Stadt an sich ist niedlich und es gibt genügend Studentenpartys, sodass einem nicht langweilig wird. Aber Stralsund ist einfach keine typische Studentenstadt und das richtige Unifeeling kommt nicht auf. Bezüglich der Vorlesungen gab es sehr viele Wiederholungen im Vergleich zu meinem Bachelorstudium und deswegen habe ich nicht wirklich etwas neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Stralibu

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Eine super FH, wo man tolle Leute kennen lernen kann. In einer Stadt direkt am Wasser, wo sich Sommer und auch Lernpausen leicht versüßen lassen. Wie an jeder Hochschule zweifelt man manchmal an organisatorischen Fähigkeiten, dafür ist der Zusammenhalt unter Studenten, auch semesterübergreifend, enorm. Ich möchte die Zeit nicht missen.

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024