Familiäre Hochschule mit Charakter

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Es ist wirklich toll hier zu studieren. Durch geringe Studierendenzahlen hat man engen Kontakt zu Professoren und Mitarbeitern was einem durchaus viele Chancen bietet. Außerdem bietet die Hochschule viele Projekte in denen man sich beteiligen kann. Zum Beispiel das baltic racing team in dem ich mich auch engagiere.

Perfekte Mischung

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Studieren an der FH-Stralsund ist die perfekte Mischung aus Studium,guten Partys und viel Natur zum Sport treiben. Zugegeben die Stadt ist klein und dementsprechend hat auch die Innenstadt nicht viele Einkaufsmöglichkeiten aber das Wichtigste an Läden (Rossmann, H&M etc.) ist vorhanden.
Der Studiengang LTM ist genau das was ich immer wollte und ist ebenfalls für mich die perfekte Mischung aus BWL, Sprachen, Management und Tourismus.

Sehr interessant & praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin 2. Semester und fühle mich gut auf die Praxis vorbereitet durch verschiedene Übungen und
Belege, wie Getriebebeleg und praxisbezogene Übungen in z.B. Mathematik.
Außerdem kann man die Professoren jederzeit fragen, wenn man irgendwas nicht verstanden hat.
Und nebenbei engagiere ich mich im AStA und lerne so erste praktische Dinge im Marketing und Finanzwesen.

Die FH Stralsund blickt über den Tellerrand

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die FH Stralsund schaut mit ihren Studieninhalten über den Tellerrand hinaus. Im Tourismusstudium werden nicht nur die klassischen BWL-Grundlagen gelehrt, sondern auch Grundlagen hinsichtlich Nachhaltigkeit, Sozio- und Psychologischem. Nicht mehr als 50 Leute sitzen gemeinsam mit dir im Hörsaal, die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen - meistens erinnern sie sogar deinen Namen. Wozu sollte man dann noch privat studieren?

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024