Studiere dort, wo andere Urlaub machen!

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Stralsund an sich mit seinen knapp 3000 Studenten ist ein relativ kleiner Standort, aber wie sagt man so schön - klein aber fein! Die Lage des Campus direkt am Sund und die Nähe zur Insel Rügen machen das Studentenleben hier gerade im Sommer zu einem absoluten Traum! Am Studium an sich habe ich absolut nichts zu meckern. Lehrveranstaltungen sind solide aufgebaut, größtenteils auf Englisch und liefern ein breites Allgemeinwissen, Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich finde meinen studiengang besonders gut weil er auf englisch ist und viele bereiche abdeckt wie event mangement oder interkulturelles management. Man kann so in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln. Auch der enge Kontakt zu unternehmen der durch Exkursionen gefördert wird ist einmalig.

Meerwert HST

Leisure and Tourism Management (B.A.)

In Stralsund hat man eine kleine Uni, die direkt am Meer liegt. Im Sommer ein Traum! LTM ist sehr vielfältig was die Lehrveranstaltungen angeht. Die meisten davon auf Englisch und oft sehr praxisbezogen und tolle Kooperationen werden hergestellt. Empfehlendswert.

Erfahrung an der FH Stralsund

Tourism Development Strategies (M.A.)

Ich bin seit dem September 2015 an der FH Stralsund eingeschrieben und habe das Masterstudium mit einem Praktikum in Köln begonnen. Zum Campusleben kann ich daher noch nicht viel sagen. Die Organisation und die Kommunikation mit Dozenten hat jedoch bisher sehr gut geklappt.

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024