Bericht archiviert

Studiere dort, wo andere Urlaub machen!

Leisure and Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Stralsund an sich mit seinen knapp 3000 Studenten ist ein relativ kleiner Standort, aber wie sagt man so schön - klein aber fein! Die Lage des Campus direkt am Sund und die Nähe zur Insel Rügen machen das Studentenleben hier gerade im Sommer zu einem absoluten Traum! Am Studium an sich habe ich absolut nichts zu meckern. Lehrveranstaltungen sind solide aufgebaut, größtenteils auf Englisch und liefern ein breites Allgemeinwissen, Dozenten sind vornehmlich nett und engagiert und die Ausstattung der FH ist auch völlig ausreichend. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit frei zu wählen, wie lange man ins Ausland möchte. So gab es Kommilitonen, die bis zu 1,5 Jahr im Ausland studiert haben und anschließend auch ein Praktikum "abroad" gemacht haben. Desweiteren fand ich die vielen praxisnahen Projekte und Teamarbeiten toll!
Alles in allem kann ich nach 7 Semestern sagen: Alles richtig gemacht! Tolles Studium und eine unvergessliche Zeit direkt am Meer und im Ausland!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • breite Studieninhalte, Vorlesungen größtenteils auf Englisch, top Organisation, familiäres Studienklima
  • kleiner Campus, keine Spezialisierung bis 2015 möglich gewesen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Juliana , 23.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Anna , 03.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
Oliver , 22.01.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.3
Mohammed , 22.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.1
Maja , 10.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.4
Scarlett , 21.10.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.3
Max , 03.09.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.1
Anonym , 04.08.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
4.0
J. , 30.07.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
3.6
Michelle , 26.05.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)

Über Saskia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2016
  • Veröffentlicht am: 03.05.2016